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Ausbildung zum agilen Kommunikationstrainer (Businesstrainer, Fachtrainer) –
Inhouse + Berlin

Sie haben klare Ziele vor Augen und wünschen sich eine verbesserte Kommunikation, sowohl im Unternehmen als auch nach außen mit den Kunden. Es ist Ihnen wichtig, Ihre Mitarbeiter dahin zu bringen, dass diese ihr Fachwissen kontinuierlich weiterentwickeln und Arbeitsprozesse optimieren. Zudem sollen Teams lernen, auf Veränderungen rasch und angemessen zu reagieren. Darüber hinaus ist es für Sie wichtig, hohe Standards in Sachen Kommunikations-, Methoden und Fachkompetenz zu sichern.

Der effizienteste Weg, all das zu erfüllen, ist folgender: Bauen Sie Vermittlungskompetenz im Unternehmen auf und professionalisieren Sie Ihre Multiplikatoren. Das zeitigt nämlich gleich zwei wichtige Folgen: Sie fördern einerseits die Potenziale im Unternehmen und sichern andererseits eine nachhaltige und praxiserprobte Weiterbildung Ihres Teams.

Mit dieser Ausbildung werden Ihre Inhouse-Trainer die didaktischen und methodischen Kompetenzen verstärken – und zwar nachhaltig, weil die Trainer vor Ort arbeiten und jeden Trainingsschritt begleiten. Das stärkt gleichzeitig die individuelle Trainerpersönlichkeit und ermöglicht noch dazu einen einheitlichen Qualitätsstandard. In allen Modulen arbeiten die Teilnehmer intensiv an der agilen und innovativen Gestaltung von Trainings.

» Kontaktieren Sie mich für ein passgenaues Angebot

Claudia Thonet, Coaching und Training, Institut Berlin, Logo, Ausbildung zum agilen Vertriebscoach, Salescoach, Servicecoach

Jetzt auch im Institut Berlin:

Werden sie zum zertifizierten agilen Trainer (Kommunikationstrainer)

ECA (European Coaching Assoziation) zertifizierte Ausbildung in Berlin

In Kooperation mit Dr. Kuhnecke Consult

Zielgruppe:

  • Angehende Trainer
  • Berater
  • Coaches
  • Führungskräfte
  • Trainer, die Ihre Kompetenzen ausbauen wollen

 

Ziele der Ausbildung sind:

  • Trainerpersönlichkeit stärken
  • Moderne, agile Trainingsformate kennen und können
  • Moderationen/Workshops/Seminare strategisch planen und durchführen
  • Vielseitiges Design und ansprechende Visualisierungen beherrschen
  • Neurolearning und Didaktik nutzen, um teilnehmerorientiertes Lernen zu gewährleisten
  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie und Verhaltenstypologie erwerben
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen
  • Meetings konzipieren und gestalten
  • Hindernisse erkennen und lösen

Weitere Informationen finden sie im oben verlinkten PDF.

 

Dauer

18 Tage (6 × 2-tägige Präsenztermine + 6 Tage online und Praxissupervisionen)

 

Termine

  • 21. + 22.09 2019
  • 12–13.10 2019
  • 16.–17.11.2019
  • 07.–08.12.2019
  • 18.–19.01.2020
  • 14.–15.03.2020

 

Gesamtkosten

6.900,00 € + MwSt.
Selbstzahler erhalten Sonderkonditionen

15 % Frühbucher Rabatt bis 60 Tage vor Ausbildungsbeginn

 

Ort

Claudia Thonet, Institut Berlin (in der Praxis Martin Ristau & Team)
Karl-Marx-Straße 118
12043 Berlin

 

Buchung

Anmeldebedingungen:
Zu den Ausbildungen können Sie sich über das Anmeldeformular oder per Mail anmelden. Nach Eingang der Anfrage erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung zu Beginn der Ausbildung.

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„Mit Frau Thonet haben wir den perfekten Partner für unser Anliegen gefunden: eine zertifizierte Inhouse-Trainerausbildung, die sowohl alle wichtigen hohen Standardelemente enthält und uns gleichzeitig die Möglichkeit bietet maßgeschneiderte Module aufzusetzen, die zu unseren Zielen, unseren Herausforderungen, Bedürfnissen und zu unseren Menschen passen.
Frau Thonet hat mich sehr mit ihrer vielfältigen Methodenkompetenz, ihrer Trainingsphilsophie und ganz einfach mit ihrem Gespür für Menschen und Situationen sehr beeindruckt.
Jederzeit engagiert und sehr präsent mit einem immensen Wissens- und Methodenfundus, hat sie unser Trainerteam in der Profession und Ausrichtung zu einem nachhaltigen und hohen Standard verholfen.“

Christina Baldauf, Leiterin Qualifizierung bei der Mercedes-Benz-Bank

Unsere Ausbildung bei Claudia Thonet hat uns begeistert! Die vielen Erkenntnisse sind absolut wertvoll für uns als Trainerteam und als Weiterbildner im Unternehmen. Claudia Thonet hat es geschafft uns sowohl praxisrelevantes Wissen wie auch jede Menge Methodenkompetenz zu vermitteln und das absolut authentisch und individuell. Unser Fazit: Eine Bereicherung für die persönliche Entwicklung, die Entwicklung im Team und innerhalb der Firma.

Trainer Team Customer Care, 1&1 Internet Service GmbH

„Ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder mal Trainings bei namenhaften Anbietern, daher fällt mir der Vergleich sehr leicht. Auf dem Markt tummeln sich so viele wirklich tolle Anbieter! Aber Frau Thonet ist exzellent! Die Arbeit von Frau Thonet ist sehr fundiert und professionell. Ich habe so viel gelernt, ohne es zu merken! Das Besondere ist, dass Frau Thonet die Anwendung in den Arbeitskontext unglaublich gut unterstützt, so dass es leicht fällt das Gelernte in das Tagesgeschäft zu integrieren und sich weiterzuentwickeln. DANKE.“

Arzu Cimen, Trainerin und Beraterin, Mercedes-Benz-Bank

„Eine perfekte Trainerausbildung! Alle Module waren gut überlegt und praxisbezogen aufeinander abgestimmt. Frau Thonet hat es geschafft das modular Gehörte und Gelernte regelmäßig einfließen zu lassen, ohne Wiederholungschleifen zu fahren. Das Gelernte konnte ich in meinen aktuellen Trainings auch umgehend umsetzen. Von ihrem Erfahrungsschatz habe ich enorm profitiert.
 Besonders finde ich, dass Frau Thonet jedem Teilnehmer seine eigene Trainerpersönlichkeit ausbilden lässt und jeden in seiner Individualität bestärkt.“

Nadja Rolli, Trainerin und Beraterin, Mercedes-Benz-Bank