Jason, Textor, Agile Coach, Scrum Master

Jason Textor

Ausbildungen:

  • ScrumMaster PSM I @Scrum.org
  • Agile Coach @ NLC
  • StartUp- und Team-Coach @ UnternehmerTUM
  • Manage & More Stipendium @ UnternehmerTUM
  • Architektur, M.A. (TUM)

Über mich:

Als ausgebildeter Architekt mit Projekten in der Bauindustrie, bin ich umgeben mit den Methoden des klassischen Projektmanagement und Multiprojektmanagement.
Über die UnternehmerTUM in München, dem Entrepreneurship Center und Start-up-Inkubator von BMW und Technischer Universität München, bin ich tief in die Start-up-Welt eingetaucht. Schwerpunkte sind Innovations- und Beratungsprojekte für Corporates, eigene Gründungsprojekte und das Coaching von jungen Start-up-Teams.

Neben meiner mehrjährigen Erfahrung in der Bauindustrie, konnte ich viel praktische Erfahrung in agilen Organisationen sammeln. Kunden sind Start-Ups, IT-Firmen bis hin zum Automobil- und Anlagenbau, denn auch hier werden inzwischen die Weichen gestellt für Scrum, Design Thinking, Kanban und andere agile Methoden und Organisationsstrukturen!
Zu meinem Klientenkreis gehören MitarbeiterInnen, ManagerInnen bis Bereichs- und GeschäftsführerInnen. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Schulung, Beratung und Coaching von kulturellem Wandel, agilen Organisationsentwicklungsprozessen und agilen Transformationen bis hin zu hybriden Lösungsansätzen.

Als ausgebildeter systemischer Agile Coach arbeite ich am liebsten mit meinen Klienten kollaborativ und nutzerzentriert zusammen, um gemeinsame Stärken zu heben und in neue Arbeitswelten aufzubrechen. Ein wichtiger Baustein um auch in Zukunft eine nachhaltige und wertvolle Arbeitswelt zu schaffen, ist in meinen Augen die gezielte Unterstützung zur Selbsthilfe.