Jason Textor, Claudia Thonet, Berater

Jason Textor

Freier Berater

Fokusthemen: Scrum, Kanban, Design Thinking, Product Owner Ausbildung, agiles und klassisches Projektmanagement

Als ausgebildeter Architekt mit Projekten in der Bauindustrie, bin ich umgeben mit den Methoden des klassischen Projektmanagement und Multiprojektmanagement.

Über die UnternehmerTUM in München, dem Entrepreneurship Center und Start-up-Inkubator von BMW und Technischer Universität München, bin ich tief in die Start-up-Welt eingetaucht. Schwerpunkte sind Innovations- und Beratungsprojekte für Corporates, eigene Gründungsprojekte und das Coaching von jungen Start-up-Teams.

Meine Werte und Motive

Neben meiner mehrjährigen Erfahrung in der Bauindustrie, konnte ich viel praktische Erfahrung in agilen Organisationen sammeln. Kunden sind Start-Ups, IT-Firmen bis hin zum Automobil- und Anlagenbau, denn auch hier werden inzwischen die Weichen gestellt für Scrum, Design Thinking, Kanban und andere agile Methoden und Organisationsstrukturen!

Zu meinem Klientenkreis gehören MitarbeiterInnen, ManagerInnen bis Bereichs- und GeschäftsführerInnen. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Schulung, Beratung und Coaching von kulturellem Wandel, agilen Organisationsentwicklungsprozessen und agilen Transformationen bis hin zu hybriden Lösungsansätzen.

Als ausgebildeter systemischer Agile Coach arbeite ich am liebsten mit meinen Klienten kollaborativ und nutzerzentriert zusammen, um gemeinsame Stärken zu heben und in neue Arbeitswelten aufzubrechen. Ein wichtiger Baustein um auch in Zukunft eine nachhaltige und wertvolle Arbeitswelt zu schaffen, ist in meinen Augen die gezielte Unterstützung zur Selbsthilfe.

Qualifikationen

  • ScrumMaster PSM I @Scrum.org
  • Agile Coach @ NLC
  • StartUp- und Team-Coach @ UnternehmerTUM
  • Manage & More Stipendium @ UnternehmerTUM
  • Architektur, M.A. (TUM)

Unsere aktuellen Bücher

Buchcover: Agiler Coach: Skills und Tools von Claudia Thonet

Claudia Thonet

Agiler Coach: Skills und Tools

Kompetenzsammlung für die Team- und Mitarbeiterentwicklung auf dem Weg zur agilen Transformation

zum Buch »Agiler Coach: Skills und Tools«

Arbeitsbuch Agile Meetings und Workshops, Claudia Thonet unter Mitwirkung von Marc Schmetkamp

Claudia Thonet unter Mitwirkung von Marc Schmetkamp

Agile Meetings und Workshops

Ein Arbeitsbuch

zum Arbeitsbuch »Agile Meetings und Workshops«

Claudia Thonet: Der agile Vertrieb, Buch, Springer Gabler, 2020

Claudia Thonet

Der agile Vertrieb

Transformation in Sales und Service erfolgreich gestalten

zum Buch »Der agile Vertrieb«

svenja-hofert-claudia-thonet-der-agile-kulturwandel

Svenja Hofert, Claudia Thonet

Der agile Kulturwandel

33 Lösungen für Veränderungen in Organisationen

» Presseinformation (PDF)