Team

Claudia Thonet, Agile Consulting, Portrait

Claudia Thonet

Gründerin/Geschäftsführerin

Fokusthemen: agile Transformation, agile Führung und Teams

Teamdenken und Agilität zu fördern, ist mein Bestreben als Beraterin, Trainerin und Autorin. Immer wieder erstaunt und beeindruckt mich, wieviel Schaffenskraft entsteht, wenn möglichst diverse Menschen aus unterschiedlichen Bereichen oder Lebenswelten in einem offenen, kreativem Raum gemeinsam neu denken.

Tanja Leiska, Claudia Thonet Team, Portraitfoto

Tanja Leiska

Office Managerin

Mit meiner Liebe zur Organisation, meinem unternehmerischen Denken und lösungsorientiertem Handeln sorge ich dafür, dass im Backoffice alles optimal funktioniert.

Von der Anmeldung bis zum Start ihrer Ausbildungen und Kurse, begleite ich unsere Teilnehmer und Kunden und bin verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf.

Kati Meden, Grafikdesign, Team Claudia Thonet Agile Consulting

Kati Meden

Grafikdesignerin

Eine meiner Aufgaben ist es, Claudia dabei zu unterstützen, ihr Corporate Design zu entwickeln und zu aktualisieren.

Dabei orientiere ich mich an ihrem eigenen, fröhlichen Zeichenstil, der das gesamte Unternehmensdesign wiedererkennbar und unverwechselbar macht.

Anna Glück, Social Media Marketing Assistent, Team Claudia Thonet

Anna Glück

Social Media Marketing Assistant 

Durch mich wird Claudia auf ihren Social Media Accounts sichtbar & fühlbar.

Mein Ziel? Dir Inhalte zu liefern, die so spannend sind, dass du dich mit Popcorn bewaffnest, weil du nicht aufhören kannst zu lesen und denkst: „Agil? Muss ich haben!“

Freie Berater und Coaches

Marc Schmetkamp, Claudia Thonet, Berater

Marc Schmetkamp

Freier Berater

Fokusthemen: agiler Vertrieb, Objectives and Key Results (OKR), Design Thinking, Lego Serious Play, Moderation von Teams und Großgruppen

Ich bin Fan davon, Menschen darin zu begleiten, auf Veränderungen zu reagieren. Ich stärke Sie darin Ihre eigene Motivation zu nutzen, um erfolgreicher zu werden. Zu meinen Kunden gehören namhafte internationale Sales- und Servicebereiche, die mich als empathischen und zielgerichteten Berater und Coach bezeichnen.

Jason Textor, Claudia Thonet, Berater

Jason Textor

Freier Berater

Fokusthemen: Scrum, Kanban, Design Thinking, Product Owner Ausbildung, agiles und klassisches Projektmanagement

Meine persönliche Hypothese ist, dass Spaß und positive Erlebnisse der Schlüssel für eine gesunde und erfolgreiche neue Arbeitswelt sind.

Als langjähriger Berater und Coach liegt es mir am Herzen, mit Menschen zusammen zu arbeiten, ihre persönlichen Stärken zu fördern und nutzerorientiertes Arbeiten voranzubringen. In einer Welt, in der sich Nutzerverhalten und Anforderungen immer schneller verändern, bin ich überzeugt, dass agile Methoden wichtige erfolgsbringende Lösungsansätze bieten können. 

Anja Hoehne, Claudia Thonet, Beraterin

Anja Höhne

Freie Beraterin

Fokusthemen: agile Führung, agile Moderation, Kommunikationsdesign, Konfliktmanagement

Mein Bestreben als Beraterin ist es stets pragmatisch tätig zu sein sowie individuelle Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die wirklich zu den Menschen und Organisationen passen, mit denen ich arbeite.

Mein beruflicher Weg hat mich über 20 Jahre durch unterschiedliche HR-Bereiche und -Rollen geführt und hat People Development sowie die Begleitung von Transformation in Organisationen, zu meinen großen Themen als Beraterin gemacht. 

Jonny Kohlhaas, Berater, OKR-Master,
Systemischer Coach

Jonny Kohlhaas

Freier Berater

Fokusthemen: Objectives & Key Results, Systemisches Coaching, Lean-Startup, Design Thinking

Als ehemaliger Gründer und Dozent für Entrepreneurship bin ich ein Fan von innovativen Ideen und agilen Arbeitsweisen. An der Arbeit mit dem OKR-Framework begeistert mich vor allem die kunden- und outcome-orientierte Sichtweise, die es Organisationen ermöglicht, den tatsächlichen Mehrwert ihres Handelns stets im Fokus zu behalten. In meiner selbstständigen Arbeit als OKR-Master begleite ich vornehmlich wachsende Startups dabei, OKR erfolgreich zu etablieren, um ihre Teams und ihr Handeln bestmöglich auf den zukünftigen Kundennutzen auszurichten. 

Dominik Tanner, Freier Berater

Dominik Tanner

Freier Berater

Fokusthemen: Business Development, Distributionsstrategie, Einzigartigkeit im Vertrieb

Seit mehr als 20 Jahren entwickle ich Vertriebsorganisationen weiter, zuerst als angestellter Manager und jetzt als Berater und Coach. Ich schätze die Vielfalt der Herausforderungen und Begegnungen im Vertrieb und freue mich, wenn es gelingt, ein Sales-Team und seine Mitglieder noch erfolgreicher, fokussierter und kundenorientierter zu machen. Gemeinsam mit Mitarbeiter:innen und Führungskräften legen wir die Basis für Wachstum, Exzellenz und Einzigartigkeit. Dafür nutzen wir praxisorientierte Coachings (Führung, Key Account Management, Verhandeln) und agile Methoden wie OKRs und interdisziplinäre Teams.

Tjorven Graßnick, Freier Berater bei Claudia Thonet

Tjorven Graßnick

Freier Berater

Fokusthemen: agile Methoden, Holakratie, Prozess- und Qualitätsmanagement

Ich bin überzeugt, dass eine Mischung aus fundiertem Fachwissen und praktischer Erfahrung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Organisationsentwicklung ist.

Als engagierter Agile Coach und Trainer ist es mein Ziel, Trainern und Führungskräften nicht nur agile Methoden näherzubringen, sondern auch deren Umsetzung in holakratischen und traditionellen Unternehmensstrukturen zu begleiten. Ich bin spezialisiert darauf, komplexe Prozesse verständlich zu machen und Qualität sowie passende Ansätze in jeden Aspekt der Organisation zu integrieren.