Die nächsten Termine:

Der neue/agile Vertrieb: 5 Mega-Trends und Skills 

Das neue Kaufverhalten durch Digitalisierung, Social Sessing und steigenden Direct-to-Consumer-Verkäufen verändert den Vertrieb tiefgehend und nachhaltig.

Gestern war der Vertrieb der Jäger (viele Außendienst-Bereiche nennen sich immer noch „Hunter“), der seinem Kunden auflauert und Beute nach Hause bringen sollte. Heute ist der Vertrieb die Beute und der Kunde der Jäger.

Optimalerweise versteht der Vertrieb den Paradigmenwechsel und entwickelt sich zur aktiven Beute, die seinem Kunden-Jäger sozusagen auflauert und ihm möglich als erster und attraktivster Fang vor die Flinte läuft. Doch das erfordert nicht nur ein anderes Mindset und neue wertebasierte Vorgehensweisen, es krempelt den Sales und Service im wahrsten Sinne um.

Ein guter Vertriebler von heute ist auf Augenhöhe mit seinen Kunden und arbeitet mit anderen Bereichen in der Organisation so zusammen, dass die Reise der Kunden ständig an jedem Touchpoint optimiert wird. Er erfüllt heute schon die Bedürfnisse von morgen und individualisiert jedes Angebot in Co-Creation mit dem Kunden.

Sein Ziel ist es, mit kurzen Feedbackschleifen gemeinsam mit dem Kunden kontinuierlich Mehrwert zu schaffen.

In diesem Kurztraining zeigen wir euch die 5 Mega-Trends im Vertrieb. Ihr lernt, wie wir wertvolle Touchpoints optimieren und die Customer Journey zum Happy Flow für die Kunden machen. Wie gestaltet ihr das „Set-up“ eines crossfunktionalen Teams, welches sich mit Innovationen beschäftigt und eine neue Wir-Kultur zwischen Sales, Service, Marketing und Produktentwicklung fördert. Was ist hybrides Verkaufen und welche Kanäle sind besonders relevant? Was bedeutet Co-Creation mit euren Kunden und wie helfen agile Methoden, den Vertrieb zukunftsfähig aufzustellen?

Was dich in diesem Kurztraining erwartet: 

1️⃣   Mega-Trends: die 5 Mega Trends im Vertrieb

2️⃣   Wie generieren wir wertvolle Touchpoints in der Customer Journey ?

3️⃣   Wie schaffen wir durch crossfunktionale Innovationsteams eine Wir-Kultur?

4️⃣   Was bedeutet Hybrid Selling: Kundenkontakt auf allen Kanälen?

5️⃣   Wie moderieren wir in Co-Creation mit Kunden einen kontinuierlichen Mehrwert?

6️⃣   Welche agilen Methoden und Tools helfen den Vertrieb neu aufzustellen?

Wir zeigen wie du Selbstorganisation in Teams fördern kannst und rollengebundene Führung definierst. Du bekommst Inspirationen, um schnelle Anpassung durch agile Ways of Working zu implementieren. Wir teilen unsere agile Meeting-Choreografie mit dir und zeigen Wege der Agilitätsgradmessung.

Wir zeigen dir als Ausbilder agiler Vertriebcoaches und Transformationsbegleitungen großer und mittlerer Vertriebsorganisationen, die wirksamsten Ansätze, Skills und Tools.

Über Claudia Thonet:

„Ich bin ein echter Fan von Teamdenken und guter Wir-Kultur. Immer wieder erstaunt und beeindruckt mich, wieviel Schaffenskraft entsteht, wenn möglichst diverse Menschen aus unterschiedlichen Bereichen oder Lebenswelten in einem offenen, kreativem Raum gemeinsam neu denken. Teams zu stärken und zu „stretchen“, um neue Handlungsräume entstehen zu lassen und gemeinsam den Blick zu weitern, ist mir eine Herzensangelegenheit. Eine Prise Revolution gepaart mit Sinnstiftung und Achtsamkeit ist für mich der attraktivste Weg in die Zukunft. Deswegen kommt die agile Welt mit divergenten Zirkeln, rollengebundener Führung und selbstorganisierten Teams meinen Werten und Überzeugungen absolut entgegen.“

Claudia Thonet begleitet seit 21 Jahren als agiler Coach Consultant namhafte Konzerne und große Unternehmen, die Wert auf langjährige Erfahrung und Kompetenz legen. In Ausbildungen zum agilen Coach und Workshops teilt sie ihren immensen Wissens- und Methodenfundus. Mit den Büchern „Der agile Vertrieb„ und „Der agile Kulturwandel„ (im Gabler Verlag erschienen) zeigt sie, wie Transformation im Vertrieb erfolgreich gestaltet werden kann.

Sichere dir jetzt dein Gratis-Ticket für das Kurztraining.

Anmeldung

    Vorname

    Nachname

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)


    Anmeldung für:

    [dynamic_date_dropdown]

    Bitte übertragen Sie die Zahlen und/oder Buchstaben*

    captcha