Claudia Thonet, Agile Consulting, Farbverlauf
Marc Schmetkamp, Claudia Thonet, Berater

Marc Schmetkamp

Freier Berater

Fokusthemen: agiler Vertrieb, Objectives and Key Results (OKR), Design Thinking, Lego Serious Play, Moderation von Teams und Großgruppen

Ich bin Fan davon, Menschen darin zu begleiten, auf Veränderungen zu reagieren. Ich stärke Sie darin, Ihre eigene Motivation zu nutzen, um erfolgreicher zu werden. Zu meinen Kunden gehören namhafte internationale Sales- und Servicebereiche, die mich als empathischen und zielgerichteten Berater und Coach bezeichnen.

Meine Werte und Motive

Mit agilen Ansätzen begeistere ich meine Teilnehmer und stärke sie darin, ihrem inneren Werteverständnis nach, neue Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich umzusetzen. Dabei gehe ich methodisch vor, bleibe jedoch jederzeit flexibel, um die Bedürfnisse meiner Trainings-Teilnehmer zu erfüllen.

Ich stehe für lebendige Trainings. Inhalte werden erlebbar gemacht, der Mensch steht vor dem Prozess. Dabei ist mein vorderstes Ziel, am Puls der Zeit zu sein, neueste Ansätze mit in mein Tun zu integrieren und methodisch „up to date“ zu trainieren.
Lernen soll Spaß machen. Spielerische Ansätze, wie mit der Methode LEGO® Serious play®, wirken nachhaltig und bleiben in Erinnerung.

Qualifikationen

  • NLP Trainer & Lehrtrainer (Spectrum Kommunikationstraining)
  • Hypnose Coach (Axis Unternehmensberatung)
  • Scrum Product Owner & Scrum Master (Maxpert)
  • Moderator mit der Methode LEGO® Serious Play® (ER Consulting)
  • Wirtschaftsmediation (SGD)
  • Gruppen Kompetenz Booster® (Spectrum Kommunikationstraining)
  • Agiler Vertriebscoach (Claudia Thonet)
  • Reiss Motivationsprofile Master (Institut für Persönlichkeit, Brand)
  • Design Thinking Facilitator (Teamworks)

Unsere aktuellen Bücher

Buchcover: Agiler Coach: Skills und Tools von Claudia Thonet

Claudia Thonet

Agiler Coach: Skills und Tools

Kompetenzsammlung für die Team- und Mitarbeiterentwicklung auf dem Weg zur agilen Transformation

zum Buch »Agiler Coach: Skills und Tools«

Arbeitsbuch Agile Meetings und Workshops, Claudia Thonet unter Mitwirkung von Marc Schmetkamp

Claudia Thonet unter Mitwirkung von Marc Schmetkamp

Agile Meetings und Workshops

Ein Arbeitsbuch

zum Arbeitsbuch »Agile Meetings und Workshops«

Claudia Thonet: Der agile Vertrieb, Buch, Springer Gabler, 2020

Claudia Thonet

Der agile Vertrieb

Transformation in Sales und Service erfolgreich gestalten

zum Buch »Der agile Vertrieb«

svenja-hofert-claudia-thonet-der-agile-kulturwandel

Svenja Hofert, Claudia Thonet

Der agile Kulturwandel

33 Lösungen für Veränderungen in Organisationen

» Presseinformation (PDF)