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Agiler Vertrieb: Sind Vertriebler in Zukunft Jäger oder Beute?

Gerade die aktuelle Krise macht die Notwendigkeit und Dringlichkeit der Digitalisierung im Sales und Service von Unternehmen deutlich.

Der Vertrieb als Brücke zum Kunden sollte dabei ein Vorreiter sein. Doch gerade der Vertrieb hängt in der Digitalisierung und im agilen Kulturwandel hinterher.

Der Artikel wurde in Das Unternehmenshandbuch veröffentlicht:

Was ist agiler Vertrieb: Sind Vertriebler in Zukunft Jäger oder Beute?

Eine agile Transformationswelle rollt über die Unternehmen teils wie ein Tsunami. Doch wie steht es um den Vertrieb? Warum sind erst 14,3 Prozent der Vertriebe agil unterwegs? In diesem Artikel geht es um Voraussetzungen und Definitionen, es geht um die Dringlichkeit und Notwendigkeiten eines agilen Vertriebs. Vor Allem jedoch geht es um eins: Was bringt es?

Der Artikel wurde in der Vertriebszeitung veröffentlicht:

Mit diesen 6 Frameworks implementiert ihr agilen Vertrieb

Aktuell sind Vertriebe gefordert zu digitalisieren und innovative neue Ideen zu implementieren. Auf den Punkt bringt es der agile Weg mit selbstorganisierten Teams und verteilter Verantwortung. Nutzt die Zeit zum Ausmisten alter Gepflogenheiten und zur Neuausrichtung. Doch was ist wichtig für den erfolgreichen Wandel hin zum agilen Vertrieb? Mit den folgenden 6 Frameworks kommt ihr schneller ans Ziel bei eurer digitalen Transformation.

Der Artikel wurde in der Vertriebszeitung veröffentlicht:

Springer Professional, Logo

Der agile Vertrieb ist wie ein wendiger Crossläufer

Agilität hat sich zum Buzzword entwickelt – auch im Vertrieb. Doch was sind die Merkmale von Agilität? Und was kennzeichnet eine agile Führungsstrategie? Springer-Autorin Claudia Thonet, Expertin für agile Coachings und Trainings, zieht im Interview Vergleiche zum Sport.

Der Artikel wurde im Juli 2020 in Springer Professional veröffentlicht:

Springer Fachmedien, Logo

Weg von Positionen, hin zu Rollen

Chaos, führungslose Teams, Disziplinlosigkeit, unendliche Abstimmungsrunden und mindestens doppelt so viele Meetings… Viele Vertriebler verbinden solche Vorstellungen mit dem Modewort Agilität. Dabei ist agiler Vertrieb ein unentdeckter Star.

Der Artikel wurde im Mai 2020 bei Springer Fachmedien im Magazin Sales Excellence veröffentlicht.

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Agile Methoden vermitteln: Moderieren plus Machen

Agilität ist zurzeit das „Buzzword“ schlechthin. Doch egal, wie skeptisch man dem Ansatz gegenübersteht – er bietet einen wunderbaren Fundus an alternativen Methoden. Und kann so zu einer wahren Frischzellenkur für Moderationen – insbesondere von Teamentwicklungen – werden, meint Claudia Thonet.

Der Artikel erschien im November 2018 in Training aktuell.

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Tool zu Teamentwicklung: Zwei Mal SWOT fürs Team

Mit der SWOT-Analyse lässt sich klassischerweise ein Bild von den Entwicklungsmöglichkeiten eines Unternehmens zeichnen. Das funktioniert auch für Teams, finden Claudia Thonet und Axel Kamilli. Die Trainer haben die Analyse so abgewandelt, dass sie im Teamtraining als Reflexionstool funktioniert.

Der Artikel wurde im Juli 2016 veröffentlicht bei Training aktuell.

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Neues Tool zur Teamentwicklung: Bilanz fürs Team

Die eine Kollegin kommt immer zu spät, steckt dafür aber alle mit ihrer guten Laune an. Der Teamleiter ist überkritisch und verteilt gern negatives Feedback – aber er springt sofort in die Bresche, wenn nötig. Ein anderer ist dauernd krank, drückt sich davor, Verantwortung zu übernehmen und macht ständig Fehler, immerhin aber hat er ab und zu wirklich gute Ideen … Die Mitglieder eines Teams sind meist sehr unterschiedlich, doch jeder trägt auf seine Art dazu bei, dass ein Team funktioniert oder nicht. Deshalb lohnt sich ein genauerer Blick auf die so entstehende Teamdynamik.

Der Artikel wurde im Oktober 2015 veröffentlicht bei Training aktuell.


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